FAQ / Help Center

Der Buchungsprozess

Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber es gab einen Zahlungsabbruch. Nun sind die Plätze nicht mehr verfügbar. Wie kann ich diese erneut buchen?

Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Kann ich meine Tickets auch telefonisch bestellen?

Was passiert mit meinen Daten?

Fragen rund um meine Tickets & meine Bestellung

Darf der Preis der Karte überklebt oder geschwärzt werden?

Warum gibt es eine Servicegebühr?

Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Print@Home Tickets

Benötige ich eine spezielle Software für die Print@Home Tickets?

In welchem Format muss ich mein Print@Home Ticket ausdrucken?

Kann ich meine Print@Home Tickets verschenken?

Ich habe Print@Home Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Altersbeschränkungen

Dürfen meine Kinder mit zu einer Veranstaltung gehen?

Dürfen Kinder allein auf die Veranstaltung gehen?

Benötigen Kinder ein Ticket, und/oder kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Ermäßigungen

Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Wie erhalte ich Rollstuhlfahrer-Tickets?

Ticketzusätze

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?

Gibt es VIP-Tickets oder „Meet&Greets“?

Versandfragen

Wie lange dauert der Versand in der Regel?

Kann ich die Lieferart nachträglich ändern?

Können unterschiedliche Aufträge zusammen versendet werden?

Sicherheit/Fragen zum Einlass und zum Ablauf

Ab wann ist Einlass zu den Shows / wann öffnet die Abendkasse?

Gibt es am Einlass immer Sicherheitskontrollen?

Lautstärke: Sollte ich meine Ohren schützen?

Klimatisierung der Veranstaltungsstätten

Was darf ich alles NICHT zu einer Veranstaltung mitbringen?

Darf ich die Show fotografieren / aufnehmen?

Kann ich mich darauf verlassen, dass es eine Abendkasse gibt?

Beginnen die Shows pünktlich?

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Kartenrückgabe

Können Tickets ganz oder teilweise zurückgegeben werden?

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Kann ich meine Tickets versichern?

Weiterverkauf

Zweitmarkt: Kann ich Tickets auf Ebay / Ebay – Kleinanzeigen / anderen Wiederverkaufs-Plattformen kaufen?

Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Abgesagte Show

Die Show, für die ich Karten erworben habe, fällt aus. Wie und wo bekomme ich mein Geld zurück?

Leider habe ich vom Ausfall der Veranstaltung nicht erfahren und bin vergeblich angereist. Wer ersetzt mir nun meine Reisekosten?

Verlust der Tickets / Tickets sind nicht angekommen / Falsche Tickets

Ich habe meine Tickets verloren, können Sie mir bitte diese noch einmal ausdrucken?

Die E-Mail mit den Print@Home Tickets ist nicht angekommen oder ging verloren, was kann ich tun?

Der Gutschein ist verloren gegangen?

Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Was kann ich bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl meiner Eintrittskarte tun?

Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?